SGSV Jugendzeltlager des LV Berlin Brandenburg
Das Jugendzeltlager des SGSV Landesverband Berlin Brandenburg fand wie im Vorjahr auch dieses Jahr beim HSV Ahrensfelde statt. Gemeldet und angereist sind 34 Jugendliche und 8 Betreuer. Leider war der Anreisetag nicht der allerbeste, da wir fast den ganzen Tag über Dauerregen hatten.
Am Montagvormittag war dann unsere Schnipseljagd angesagt, bevor es am Dienstag mit dem Volleyballturnier weiterging.
Mittwoch wurde dann das erste mal für die Vorführung am Freitag geübt.
Am Mittwochabend wurde dann der Flutlichtpokal gestartet. Jeweils vier Sportfreunde bildeten eine Mannschaft. Jeder hatte eine Disziplin des Turnierhundsports Vierkampf 1 zu bestreiten.
Donnerstagvormittag galt es ein Spaßturnier mit seinem Hund zu absolvieren.
Am Nachmittag besuchte Günter Hytra die Jugendlichen und übte mit ihnen die Fährte. Als Höhepunkt für diesen Abend stand noch die Nachtwanderung an.
Freitagvormittag war Generalprobe für die Vorführung am Abend, die von den Jugendlichen selbst ausgedacht wurde, sowie das Spaßturnier der Betreuer.
Zur Vorführung am späten Nachmittag konnten wir den Ortsbürgermeister Herrn Wolf und Frau Richter, Mitglied des Ortsbeirates begrüßen. Nach dem herzlichen Applaus der Sportfreunde des HSV Ahrensfelde wurde sich beim anschließenden Grillfest gestärkt, um am Samstagvormittag nach dem Frühstück die Heimreise anzutreten.
Zusätzlich zu diesen Aktivitäten wurde noch täglich für Obedience, Agility, THS und VPG geübt.
Bis zum Jugendzeltlager 2009 wünschen euch die Sportfreunde des HSV Ahrensfelde viel Erfolg und eben so viel Spaß mit euren Hunden.





























































